05 Aug
05Aug

Das Jugendorchester des MV Irrel wurde 1986 in Leben gerufen. Ziel ist es, die Nachwuchsmusiker auf das Musizieren im großen Verein vorzubereiten und das Zusammenspiel zu üben. Der Musikverein Irrel legt besonderen Weg auf eine gute Instrumentalausbildung und eine gute Jugendarbeit. Sie sichert die Zukunft des Vereins.

Hier das Jugendorchester beim Frühlingskonzert unter Leitung des ersten Dirigenten Martin Huber.

Gruppenfoto in der Büchelstraße - hintere Reihe links Dirigent Martin Huber:

Auftritt des Jugendorchesters - beim Spielplatz/Minigolfplatz in Irrel (heute Aldi Parkplatz)

Fahrt in die Niederlande 1994:

Frühlingskonzert 1995 unter Leitung von Marion Bores:

Als musikalischer Leiter folgte Dirk Klinkhammer - hier links im Bild:

Gruppenbild auf der Treppe zur Gemeindehalle:

Im Jahr 2005 übernahm Claudia Alles die Leitung des Jugendorchesters. Hier ein Foto bei einem Auftritt in der Gemeindehalle 2006:

Das folgende Foto entstand auf einer Veranstaltung des Landesmusikverbands im Jahr 2007:

Sein 2010 spielen die Jugendlichen der Musikvereine aus Irrel und Bollendorf in einem gemeinsamen Jugendorchester.
Das folgende Bild zeigt das Jugendorchester beim Frühlingskonzert 2014:

Hier ein Foto vom 30-jährigen Jubiläum des Jugendorchesters im Jahr 2016 - das Jugendorchester konzertierte unterstützt von ehemaligen Mitspieleren:

Seit den Sommerferien 2021 steht das Jugendorchester unter der Leitung von Theresa Dahm, die selbst schon als Jugendliche im Orchester mitgespielt hat. Hier ein Fotos vom Auftritt des Jugendorchesters beim Schulfest in Bollendorf: